Die Zukunft Deutschlands ist die Zukunft der Welt

Thomas Carlyle


Sonntag, 31. März 2013

Was zum Geier feiern wir da eigentlich?

Zum "Oster"sonntag könnt ihr euch an hand des folgenden Vortrages einmal darüber informieren, was wir denn da eigentlich feiern, denn es ist nicht alles so, wie es scheint.
Ich bin sicherlich nicht der gottesgläubige Mensch, aber es ist meines Erachtens von Bedeutung sich das Ganze mal vor Augen zu halten und darüber nachzudenken.

Warum kein Ostern? 

veröffentlicht von aufpostenstehen


...oder siehe auch hier

Ist Ostern ein christliches Fest?

veröffentlicht von Kommentator888


Es erweist sich somit, dass die Kirchenfürsten den Menschen da Geschichten erzählen, die so gar nicht in ihrem "Gesetzbuch" stehen!
Wichtig ist jedoch, dass man uns beschäftigt, und ganz besonders durch Lügen und Betrügen, mit Dingen, die wir eigentlich nicht brauchen.

Mal abgesehen davon das auch in der Bibel viele Sachen während der Zeit, wissentlich oder auch unwissentlich, verfälscht wurden, so möchte ich doch behaupten, dass wir mit den 10 Geboten jedenfalls einfacher leben könnten als mit der ganzen Flut an Gesetzen die man uns, natürlich nur zu unserem eigenen Besten, auf gebürdet hat und die ständig immer noch mehr werden.

Ich wünsche allen Lesern jedenfalls noch einen schönen Sonntag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen