Die Zukunft Deutschlands ist die Zukunft der Welt

Thomas Carlyle


Donnerstag, 30. August 2012

Informationsaustausch mit Mumble

Eigetnlich ist es an der Zeit mitzureden, statt einfach immer nur dabei zu sein.
Lesen von Neuigkeiten ist eine Seite, aber eine andere und viel interessantere dürfte es doch wohl sein, wenn man sich mit anderen Menschen zu bestimmten Themen austauschen kann. Aus diesem Grunde seid ihr an dieser Stelle nun auf- gefordert euch zu beteiligen, wenn ihr denn Lust und Interesse dazu habt.
Die Möglichkeiten des Weltnetz sind sehr vielseitig und geben uns die Chance dazu. Natürlich steckt da wieder ein Anbieter dahinter und sicherlich gibt es für den "großen Bruder" auch wieder gute Möglichkeiten der Bespitzelung, aber wo ist das denn nicht der Fall.
Also, wenn ihr wollt, dann seid ab sofort dabei!
Für den Zugang benötigt ihr das kostenlose Mumble, welches ihr euch hier herunterladen könnt. Geht einfach auf "Download Mumble", wählt euer Betriebssystem und los geht`s. Das Prgramm installiert sich dann nur auf eurer Benutzeroberfläche! Eine gute Anleitung für den Erststart findet ihr hier.
Wenn ihr dann alles geschafft habt (es ist wirklich nicht schwer) dann könnt ihr unter dem Menüpunkt "Server" --> "verbinden" einen Server hinzufügen, wofür ihr die folgenden Daten benötigt.

Bezeichnung: Mylene-FM
Adresse: 78.46.195.54
Port: 10211
Benutzername: euer Wunschname

Nachtrag: Eine Komplettanleitung findet ihr nun auch noch hier!

So, nun seid ihr da, auf dem Server von Mylene FM! Weitere Hilfe gibt es dann vor Ort!

Und dann kanns losgehen, das Quatschen, und wenn ihr wollt auch rund um die Uhr!

Ich würde mich freuen, den ein oder anderen von euch dort zu treffen!

-möglich ist das natürlich auch alles bei okitalk, die anleitung dazu findet ihr auf der seite von okitalk-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen