Die Zukunft Deutschlands ist die Zukunft der Welt

Thomas Carlyle


Freitag, 30. September 2011

Ich möcht gern wissen ...


Ja, das alles möcht ich auch gern mal wissen und ihr vielleicht auch!
Und nun könnt ihr euch hier gleich noch darüber informieren, wie denn unsere bestbezahlten Volksvertreter nach bestem Wissen und Gewissen über den neuen Rettungsschirm abgestimmt haben!

So erklärt sich dann auch, warum 80% von uns gegen die Ausweitung der Rettungsschirme sind, aber gleichzeitig 80% von denen, in unserem Namen, dafür stimmen! Das ist doch wirkliche Dämokratie!

Letztlich kommt dann noch dazu, was gezielt verschwiegen wird, nämlich:

Versteckte Kosten der Euro-Rettung: Deutschland verliert stark an Bonität

Die Kosten zur Versicherung eines Zahlungsausfalls der Bundesrepublik Deutschland haben sich seit Jahresanfang fast verdoppelt. Es ist der zusätzliche Preis der Euro-Rettung.
Noch besitzt Deutschland bei allen Ratingagenturen die höchste Bonitätsnote. Doch Standard & Poor‘s (S&P) sprach in dieser Woche bereits eine Warnung aus. Die am Donnerstag vom Bundestag gebilligte Ausweitung des Euro-Rettungsfonds EFSF bedrohe die Kreditwürdigkeit der Bundesrepublik, so die Agentur.
Auf dem Finanzmarkt hat die Bonität Deutschlands...

Die Demokratie ist die edelste Form, in der eine Nation zugrundegehen kann.
Heimito von Doderer
(05.09.1896 - 23.12.1966)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen