Die Zukunft Deutschlands ist die Zukunft der Welt

Thomas Carlyle


Sonntag, 17. Juli 2011

Wohin geht die Fahrt?

Die Phase des Atemholens ist dann am morgigen Tag vorbei und man darf gespannt sein ob es weiter bergauf oder doch eher bergab gehen wird mit dem Goldpreis. Der Endstand von Freitag war dann bei 1592,90 $ oder eben bei 1125,94 €, da auch an der Börse eben alles noch nach der "Leitwährung" geht bleibt nun abzuwarten, ob es durch die nächste Schallmauer von 1600 gehen wird. Eigentlich steht das ausser Frage für mich, aber man weis eben nie so genau, wie sich die Goldspekulanten verhalten werden. Wenn sie wieder große Gewinnmitnahmen realisieren, dann könnte sich der Kurs erst einmal wieder etwas von der 1600ter Marke wegbewegen, da aber überall die Nachfrage nach Gold steigt, sollte dies nicht lange andauern.
Soweit mal nur ein paar Gedanken von mir, aber ich weise wie schon des Öfteren darauf hin, dass ich hier nicht zum Spekulieren mit Gold anregen möchte, sondern euch dazu annimieren will, euch selbst einen kleinen Vorrat dieses Metalls als Sicherung der von euch geschaffenen Werte zu zulegen. Schaut einfach mit offenen Augen hinaus in die uns umgebende Welt und ihr werdet sehen, dass es nicht wirklich besser wird, auch wenn der Mainstream uns immer etwas anderes Glauben machen möchte. Die werden dafür schon ihre Gründe haben.
In eigener Sache möchte ich hier noch kurz bemerken, dass es mich natürlich freuen würde, wenn ihr euer Geld bei mir gegen Gold eintauscht, denn natürlich kann auch ich dann ein wenig dabei verdienen und leben muss ja jeder von irgendwas. Es ist mir jedoch nicht das Wichtigste, denn das Wichtigste ist, dass ihr erkennt, dass ihr unbedingt etwas für euch tun müsst! Und vor allem nicht spekulieren, denn was wollt ihr mit immer mehr Geld, das doch immer weniger wert ist!!!
In diesem Sinne all denen die hier noch vorbeischaun, einen schönen Restsonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen